Speed Dating für Erstwähler in der Rathausgalerie – gerne habe ich mich den Fragen der Jugendlichen gestellt. Wir haben so viele engagierte Jugendliche in Kaarst, im Sport, in den Vereinen, in den Kirchen. Das ist toll und auf alle bin ich sehr stolz. 

Das erste Mal wählen zu gehen, ist schon toll, aber auch eine Herausforderung. Wen soll ich warum wählen? Ich habe die Themen Digitalisierung – insbesondere in der Schule – weltbeste Bildung , die Jugend-App, das Jugend-Taxi, den zu verbessernden Radverkehr und den ÖPNV mit den Jugendlichen besprochen. 

Es gibt vier Wahlzettel:

1. Bürgermeister/in – das ist eine Persönlichkeitswahl also Ursula Baum ankreuzen 

2. Partei für den Stadtrat 

3. Landrat – auch Persönlichkeitswahl 

4. Partei für den Kreistag 

Allen viel Erfolg für die Demokratie!

Wer es heute nicht geschafft hat, kann uns auch gerne zu einem anderen Zeitpunkt oder digital treffen. Bitte einfach melden! Kontaktdaten siehe unten.

Kontakt:

Telefon: 02131 59 54 408

Whats-App: 0177 – 18 08 641

e-mail: info@ursula-baum.de

Insta – Facebook – Twitter – LinkIn – Xing: Ursula Baum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.