Grünflächenwettbewerb – finale Phase

Mitmacher gesucht!

Grünflächenwettbewerb geht in finale Phase!

Stadt Kaarst: Der Wettbewerb um die schönste, privat gepflegte öffentliche Grünfläche geht in die finale Phase. Die Stadt Kaarst sucht ansehnlich gestaltete Pflanzkübel, Baumscheiben oder andere Grünflächen, die von Bürgerinnen und Bürgern gepflegt werden. Fünf Grünflächen werden dabei mit einem Preisgeld von insgesamt 500 Euro prämiert.

Die Anmeldung für den Wettbewerb ist noch bis Freitag, 22. Oktober 2021 möglich, eine Woche länger als zunächst geplant.

Mehr Infos unter https://t1p.de/m02f

INFO Anfängerschwimmen

Rhein-Kreis Neuss:

Schwimmen sollte jeder sicher beherrschen! Kann dein Kind schon schwimmen? Oder ist dein Kind noch unsicher und möchte seine Schwimmfähigkeiten durch den Erwerb eines Abzeichens verbessern?

Im Rhein-Kreis Neuss findest du zahlreiche Vereine, die deinem Kind Schwimmen beibringen.

https://www.rhein-kreis-neuss-macht-sport.de/sportamt/comeback?fbclid=IwAR1ilwkJIl8_XZHRRl5J4lxC2qYCaCShZ3Tw3tM8PEdFVcPr-lRJz-8pPzU

Expo Real I

Für die Stadt Kaarst heute Bahnanreise zur Messe EXPO REAL, die morgen startet. IHK Mittlerer Niederrhein Chef Jürgen Steinmetz, Bürgermeister Reiner Breuer, Bürgermeister Erik Lierenfeld und Ursula Baum unterwegs für unsere Region und ich insbesondere für die Kaarster Gewerbegebiete – Alt Ikea und Kaarster Kreuz www.square-kaarst.com

EXPO REAL – Netzwerken auch mit den Amtskollegen und neuen Bürgermeistern von Mönchengladbach und Willich. Ja, ich möchte die Verlängerung der S28 nach Viersen, nur muss sichergestellt sein, dass die Kaarster noch einsteigen können.

https://www.facebook.com/christian.pakusch/posts/2972667789523874

Wirtschaftsförderung Rhein-Kreis Neuss:

Ein herzliches Willkommen von der EXPO REAL 2021 – der europagrößten Fachmesse für Immobilien und Investitionen in München. Vom 11. bis 13. Oktober präsentieren wir gemeinsam mit unseren Kommunen den Standort Rhein-Kreis Neuss mit insgesamt 12 Projekten aus Gewerbe und Wohnungsbau. Ihr findet uns am Gemeinschaftsstand der Standort Niederrhein. Zum heutigen Messeauftakt trafen sich am Gemeinschaftsstand die Gesellschafter der Standort Niederrhein. Darüber hinaus durften wir bereits Staatssekretär Dr. Heinisch, aus dem Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung, begrüßen.

Fotonachweis: Rhein-Kreis Neuss

Corona-Tests in Kaarst und Vorst

Broicherdorf-Apotheke Kaarst:

Unsere Testcenter bleiben auch weiterhin für Sie geöffnet!

Folgende Öffnungszeiten gelten ab sofort:

TESTCENTER AM DRIVE IN: MO-FR 8:00-17:00 Uhr, SA 9:00-16:00 Uhr, SO 10:00-15:00 Uhr

TESTCENTER AUF DEM IKEA PARKPLATZ ab dem 11.10.2021: MO-SA 12:00-17:00 Uhr

TESTCENTER AN DER BROICHERDORF-APOTHEKE: MO-FR 7:30-12:00 Uhr, SA 8:30-12:00 Uhr

Testzentrum Vorst:

Bitte beachtet unsere neuen Öffnungszeiten des Testzentrum in Vorst ab dem 11.10.2021:

Mo – Fr: 07:00 – 10:00 Uhr, Sa/So/Ft: 10:00 – 14:00 Uhr.

Um den Service auch längerfristig lokal aufrechterhalten zu können, müssen wir aktuell für den Test einen Betrag in Höhe von € 15,00 erheben.

Uschis Woche 4.-10. Oktober 2021

In dieser Woche hat sich Bürgermeisterin Ursula Baum mit ihren Vorstandskollegen für zwei Tage zur Strategieklausur zurückgezogen. Dabei ging es um Leitlinien für die kommenden Jahre, natürlich auch mit Blick auf den angespannten Haushalt. Deutlich gelöster waren verständlicherweise die Preisträger des Bürgerpreises der Sparkassenstiftung. U.a. wurde die gute Seele des Kunstcafé EinBlick als Alltagsheldin ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch Brigitte Albrecht – das hast Du sehr verdient.

INFO Coronatests

Ab Montag (11. Oktober 2021) endet das Angebot der kostenlosen Bürgertests.

Es gibt jedoch Ausnahmen. Für diese Personengruppen bleiben Tests kostenfrei:

Schwangere (bis 31. Dezember 2021)und Stillende (bis 10. Dezember 2021)

Kinder und Jugendliche, die zum Zeitpunkt der Testung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben (bis 31. Dezember 2021)

Kinder, die zum Zeitpunkt der Testung noch keine 12 Jahre alt sind oder erst in den letzten 3 Monaten vor der Testung 12 Jahre alt geworden sind

Personen, bei denen eine Impfung aus medizinischen Gründen nicht möglich ist (Nachweis durch ärztliches Attest im Original)

Personen, die zum Beenden einer Quarantäne wegen einer Corona-Infektion einen Test benötigen

Studierende aus dem Ausland, die sich für ein Studium in Deutschland aufhalten und mit in Deutschland nicht anerkannten Impfstoffen geimpft wurden (bis 31. Dezember 2021)

DJK Holzbüttgen

Happy 60. Geburtstag liebe DJK Holzbüttgen – ein Verein, der entstanden ist aus dem Gedanken, dass „Sport verbindet“

Theo – links neben mir – hat den Verein vor 60 Jahren mit gegründet und hatte viel zu erzählen. Inzwischen ist die DJK das sportliche Herz von Holzbüttgen und insbesondere mit den DJK Holzbüttgen Floorball und den Tischtennisspielern extrem erfolgreich. Tolle Jugendarbeit, tolles junges und engagiertes Vorstandsteam – Tobias, Dennis und Wini – ihr seit die Besten – happy Birthday und Danke an alle Helfer und viel, viel Spaß beim Familienfest am Sonntag.

PS: Wenn man zu einem Sportverein kommt, gehts auch mal um die Ehre. Diesmal um die Tischtennisrundlaufehre.