Büttgen erhält einen Stolperstein: Mit dem markanten Kunstwerk im Boden soll an die Judenverfolgung während des Nationalsozialismus erinnert und lokal begreifbar gemacht werden. Mit Unterstützung der Gesamtschule Büttgen wird nun im September ein Stolperstein verlegt, der an den Büttger Arzt Dr. Winfried Selbiger erinnert. Selbiger erhielt 1933 von den Nationalsozialisten ein Berufsverbot und wurde in Haft genommen. 1934 konnte er nach Tansania fliehen.

Die Stadt arbeitet momentan mit Hochdruck an Maßnahmen, um Energie im Stadtgebiet einzusparen. Angesichts einer möglicherweise drohenden Gasknappheit im kommenden Winter möchte die Stadt ihren Beitrag leisten, um warm und sicher durch den Winter zu gelangen. Bürgermeisterin Ursula Baum gibt im Video auch für alle Kaarsterinnen und Kaarster einige nützliche Tipps.

Sommer, Sonne, Sonnenschein: So lässt sich die Hitzewoche zusammenfassen. Während einige die Sonnenstrahlen am kühlen Kaarster See genossen, stöhnten andere unter den hohen Temperaturen. Bürgermeisterin Ursula Baum dankt im Video allen, die Mensch, Natur und Umwelt durch die heißen Tage begleitet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert