Die Stadt Kaarst überträgt die Sitzungen des Stadtrates am 26.08.2021 und 16.09.2021 in Form eines Livestreams erstmals testweise ins Internet. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können die Sitzung über einen Link auf der Homepage der Stadt Kaarst verfolgen.

Nachdem der Stadtrat zum Jahresbeginn die Umsetzung einer Live-Übertragung der Ratssitzungen mehrheitlich beschlossen hatte, wird die Verwaltung nun verschiedene Varianten des Streamings testen. Dabei werden unterschiedliche Kameraperspektiven und –einstellungen und die Streaming-Qualität geprüft. Im Anschluss soll dann entschieden werden, in welcher Form die Übertragung zukünftig fortgesetzt wird.

„Ich freue mich darauf, allen Interessierten mit dieser Möglichkeit die Teilnahme an den Sitzungen des Stadtrates ganz bequem und direkt von zu Hause aus zu ermöglichen“, sagt Bürgermeisterin Ursula Baum.

Den Link zum Livestream können die Bürgerinnen und Bürger rechtzeitig auf der Startseite der städtischen Homepage oder auf den Social Media-Accounts der Stadt finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.