In den Kaarster Impfstätten verändert sich das Angebot: In der Kaarster Rathausgalerie wird nun nur noch sonntags, von 10.00 bis 14.00 Uhr geimpft, dafür kommt ein neues Angebot hinzu. In Büttgen wird ab sofort jeden Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr im Technischen Rathaus geimpft. Als Impfstoff zum Einsatz kommen Moderna, Johnson&Johnson und neuerdings für unter 30-Jährige wieder der mRNA-Impfstoff von Biontech. Bürgermeisterin Ursula Baum erklärt die Neuerungen.

Im Caritashaus St. Aldegundis in Büttgen ist eine besondere Attraktion zu bestaunen: Eine schwere Kirchturmglocke wurde vor dem Seniorenhaus aufgebaut und läutet demnächst zu festen Zeiten. Wie die Glocke überhaupt dorthin gelangt ist, erklärt Einrichtungsleiterin Belinda Schmitt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.