Die Wunschbaumaktion in Kaarst ist gestartet: vom Weihnachtsbaum im Atrium des Kaarster Rathauses kann ab sofort jeder einen Wunsch pflücken und entweder einem Kind oder einem bedürftigen Senior ein kleines Geschenk machen. Zudem hat der Baubetriebshof der Stadt Kaarst die großen Weihnachtsbäume in Kaarst, Büttgen und Holzbüttgen aufgestellt. Die Vorweihnachtszeit kann kommen!

Im Rathaus wurde vergangenen Freitag die Herbstausstellung der Kaarster Künstler eröffnet. Leider aufgrund der steigenden Infektionszahlen ohne große Vernissage, dafür aber mit umso mehr spannenden Kunstwerken lokaler Künstler. Neben bekannten Namen sind dieses Jahr auch einige Neuentdeckungen dabei.

Im Rahmen der Orange Days setzt die Stadt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen: Bis zum Wochenende leuchtet das Rathaus orange, um auf die Problematik aufmerksam zu machen. Mit diesen und weiteren Aktionen des Soroptimist International Club Kaarst sollen Frauen in Not eine Stimme gegeben werden.

Bürgermeisterin Ursula Baum weist noch einmal auf das Impfangebot des Rhein-Kreis Neuss im Bürgerhaus hin: Auch am heutigen Sonntag steht das Impfteam bis 17.00 Uhr wieder bereit und hat zugleich die Zahl der Impfärzte erhöht. Bei Warteschlangen in der Kälte sorgt Claudia Pape mit dem Kaffee Tüt-Tüt für wärmende Getränke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.