Schön, wenn sich Menschen umeinander kümmern.

Geboostert und vorsichtig wurde Kaffee zusammen getrunken und ich habe traditionell eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen, die Sorgen aufgenommen und Fragen der Anwesenden beantwortet. Es ging um das Thema wie kommt man als Senior /in wohin mit kleiner Rente. Mit 90 Jahren kann man auch nicht mehr 700 Meter zur Bushaltestelle laufen. Bankgeschäfte gehen nur noch in Kaarst.

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als 2,1 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es mehr als 385.000 – organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden. Einer davon ist in Büttgen – Vorst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.