Ich schätze Frau Merkel sehr, und ja, ich mache mir auch große Sorgen.

Daher habe ich auch das Testangebot in Kaarst zielgerichtet vorangetrieben. Wir müssen das kontrolliert angehen, in allen Bereichen, zu unser aller Schutz. So sind wir nur hilflos und schauen zu. Wir agieren nicht mehr. Das ist immer schlecht.

Ich habe übrigens auch nichts gegen Ausgangssperren, habe aber die Ansicht, dass wir durch Kontrolle besser wissen, wer infiziert ist und besser mal zu Hause bleibt. Daher testen und eine / mehrere Apps zur Nachverfolgung. Dann ist es halt so, dass man nur mit Negativ-Test teilnehmen kann. Punkt. Ich habe mir auch die Lolli-Tests aus Köln für Kinder angesehen. Auch hier müssen wir Lösungen finden. Also: Testen – Abstand – Maske tragen. Verantwortungsbewusst handeln!

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/merkel-annewill-corona-101.html?fbclid=IwAR0opAJYi3CDpYjUMp-e7FaRTMOnFHfAtID5zSoGigQFUETtLhnnjJ909Ko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.