…dann schauen wir uns doch beide einmal an!

„Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart lässt seiner vor Wochen öffentlich kommunizierten Forderung „Schluss mit Zettelwirtschaft!“ Taten folgen und äußert sich zum Thema Corona Registrierungs-Apps wie folgt: „Wir setzen auf die Pluralität der Angebote, die vielfach von kreativen Startups entwickelt wurden und zugleich auf eine IT-technische Lösung, die die unterschiedlichen Anbieter verbindet“, sagte er jüngst in einem Pressestatement vom 30. März 2021 zum Verfahren der Modellprojekte. Das Land NRW hat sich für ein offenes Gateway namens IRIS entschieden. Initiiert und mitentwickelt von e-guest und „WirfuerDigitalisierung“ im Auftrag der Björn Steiger Stiftung. Die effiziente Kontaktnachverfolgung ist eines der mächtigsten Werkzeuge in der Bekämpfung der Corona-Pandemie.“

Mehr: https://www-presseportal-de.cdn.ampproject.org/c/s/www.presseportal.de/pm/amp/153701/4883668?fbclid=IwAR3_y8tbqQc9lihbtmV6wC6OJTOOpt8kfGbg-ce_-zS0wCEUUMXANW6iZqk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.