Kostenlose Corona-Tests: hier alle Angebote im Kreis, der dafür zuständig ist. Für Kaarst selbst arbeite ich noch daran. Theoretisch dürften alle testen, die die geforderten Kriterien einhalten und beim Gesundheitsamt des Kreises eine Genehmigung beantragt haben. Da aber viele extrem ausgelastet sind und auch unsere Apotheken nicht mal so eben das zusätzlich leisten können, ist das alles nicht so einfach und wenn ich das sage, heißt das schon etwas.

Eine Kaarster Apotheke hat sich auf den Weg gemacht, ich unterstütze dies sehr und bin sehr dankbar dafür. Die Schulen bekommen nun Spucktests durch das Land zugestellt und müssen selbst testen. Alle Arbeitgeber müssen dies ihren Arbeitnehmern selbst anbieten. Ganz ehrlich – schönes Chaos. Nummer 2 nach dem Impfstoff. Besser gut vorbereiten und dann erst etwas sagen, wenn man weiß, wie man etwas macht, lieber Berliner.

Also Abstand – Maske an – Geduld!

https://www.rhein-kreis-neuss.de/de/verwaltung-politik/aemterliste/gesundheitsamt/corona/kostenlose-antigen-schnelltests/?fbclid=IwAR3uGmKRXNZ78T-jNwh6TEF6xURT2fYXqGyEY33avghIZrvycRDqGObbXKs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.