In stiller Trauer sind die Fahnen auf Halbmast am Kaarster Rathaus

……und verbunden mit einem herzlichen Dank an alle Helfer, insbesondere aber die aus Kaarst.

Wir waren nicht betroffen und konnten nur fassungslos verfolgen, was passierte. Die Hilfsbereitschaft setze aber sofort ein und das macht mich stolz.

Danke Patrick Schappert und deinem ganzen Team, Danke Zaheer Ahmad und deinem Team, den Vorster Schützen mit ihrer Herzaktion. Danke allen Kaarstern, die bei Sammelaktion im Rathaus geholfen und gespendet haben und Danke an mein Team von Kaarster helfen e.V. für das was wir so auf den Weg gebracht haben.

Stadt Kaarst:

Gedenken an Flutkatastrophe: Stadt setzt Flaggen auf Halbmast

Die Stadt Kaarst gedenkt den Opfern der Flutkatastrophe vor einem Jahr: Am 14. und 15. Juli 2021 hatten Starkregen und schwere Unwetter zu Erdrutschen und Überschwemmungen in einigen Teilen Nordrhein-Westfalens und Rheinland-Pfalz geführt. In Folge der Unwetter kamen allein in NRW 49 Menschen ums Leben. Im Gedenken an die Opfer und das Flutereignis setzt die Stadt ihre Flaggen vor dem Rathaus auf Halbmast.

Bürgermeisterin Ursula Baum erinnert zum Jahrestag noch einmal an die Schwere des Ereignisses: „Vor genau einem Jahr wurden viele Ortschaften durch das Unwetter verwüstet. Die Menschen vor Ort erlebten Schreckliches. Auch ein Jahr später ist die Verwüstung noch überall erkennbar. Mit dem heutigen Gedenken wollen wir zeigen, dass wir die Menschen und ihre Schicksale nicht vergessen haben und auch weiterhin an der Seite der Betroffenen stehen werden.“ Mehr hierzu unter https://t1p.de/halbmastflutkatastrophe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert