Ab Montag (11. Oktober 2021) endet das Angebot der kostenlosen Bürgertests.

Es gibt jedoch Ausnahmen. Für diese Personengruppen bleiben Tests kostenfrei:

Schwangere (bis 31. Dezember 2021)und Stillende (bis 10. Dezember 2021)

Kinder und Jugendliche, die zum Zeitpunkt der Testung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben (bis 31. Dezember 2021)

Kinder, die zum Zeitpunkt der Testung noch keine 12 Jahre alt sind oder erst in den letzten 3 Monaten vor der Testung 12 Jahre alt geworden sind

Personen, bei denen eine Impfung aus medizinischen Gründen nicht möglich ist (Nachweis durch ärztliches Attest im Original)

Personen, die zum Beenden einer Quarantäne wegen einer Corona-Infektion einen Test benötigen

Studierende aus dem Ausland, die sich für ein Studium in Deutschland aufhalten und mit in Deutschland nicht anerkannten Impfstoffen geimpft wurden (bis 31. Dezember 2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert