„Grüne“ Themen sind nicht mehr nur „Grüne“ Themen. Es sind unser aller Themen. Gestern war „Earth Overshoot Day“ ( 2019 = 22. Juli) – ab diesem Tag verbrauchen die Menschen mehr biologische Ressourcen als die Erde innerhalb eines Jahres regenerieren kann.

Corona zeigt, man kann etwas ändern, Homeoffice bringt etwas. Wenn 40 Prozent der Arbeitnehmer an zwei Tagen Homeoffice machen und an den anderen drei Tagen ins Büro fährt, spart laut Greenpeace alleine die Pendelei 5,5 Millionen Tonnen CO2 ein. Dies ist auch etwas, was ich im Kaarster Rathaus zusammen mit den Mitarbeitern besprechen und voran bringen will.

Ich habe noch viel mehr Ideen, ihr sicher auch. Gemeinsam gehts besser!Hier mein Statement zu Fridays For Future. Ich freue mich auf die Diskussion bei „Kaarster for Future“ am Dienstag, bei denen ich auch öfters freitags um 12 Uhr mit auf dem Kaarster Markt gestanden habe, denn auch ich habe Kinder und ich will für alle Kinder dieser Welt eine Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.