Kein Kind ohne digitales Gerät in Kaarst! Heute wieder ein weiterer Schritt in Richtung Digitalität in den Schulen. In jeder Schule liegt Glasfaser. Über ein LAN-Kabel kann jeder PC /Pad angeschlossen werden. Nun fehlt uns „nur“ noch das WLAN Netz aber das kommt auch.

Ich bin ganz klar für Präsenzunterricht, aber auch diesen im digitalen Rahmen. Kinder und Jugendliche brauchen beides: persönlichen Kontakt und Digitalisierung! Die Schulen sind für den digitalen Unterricht zuständig und die Stadt für die Hardware. Gemeinsam sind wir für die Bildung unserer Kinder verantwortlich. #Kaarst #digitalisierunginkaarst

Stadt Kaarst:

Stadt verteilt erste iPads an Kaarster Schüler! 750 der ingesamt 3400 bestellten iPads für Kaarster Schüler sind in dieser Woche bei der Stadt eingetroffen. An der Städtische Realschule Kaarst wurden seit Mittwoch die ersten Geräte übergeben. Weitere Infos findet Ihr hier: https://t.ly/2CRb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.