Country Overshoot Day ist in 2022 schon am 4. Mai… Wenn wir es nicht schaffen, das Sterben der Artenvielfalt aufzuhalten – und das ist massiv – sieht die Zukunft unserer Kinder sehr, sehr schlecht aus.

In einem sehr interessanten, aber auch erneut sehr ernüchternden Vortrag zeigte Prof. Neumann aus Berlin, dessen Bruder in Kaarst lebt, all dies auf, und gab aber auch vier Empfehlungen für Kaarst. Es ist nicht einfach, aber noch können wir etwas tun und das bedeutet, dass jeder einzelne bei sich anfängt um es gemeinsam zu schaffen. Wann fängst du an?

PS: Diese Veranstaltung war in Kooperation mit der VHS – weitere werden folgen. Danke an das Orga-Team um Dr. Neumann und Familie Hafner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert